Kinderschutz Software

Sicherheit durch Kinder Handyortung im Internet


Kinderschutz Themen:


auf dieser Seite:

auf den Unterseiten:

Zum Schutz der Kinder

2007 hatte die Standortbestimmung einer Person mittels des Handys für manche Deutsche den Beigeschmack der unkontrollierten Überwachung. Aber schon damals war die Mehrheit überzeugt, dass Handyortung ein mächtiges Werkzeug sein kann, um die eigenen Kinder schützen zu können, ohne auf andere angwiesen zu sein, oder dem Nachwuchs Freiheiten beschneiden zu müssen.


Professionelle Handyortung
Mehr Sicherheit durch schnelle Technik

Jetzt Handy orten




Sicherheit von Zuhause aus

Mit der Sicherheitssoftware die legale Handyortung für Eltern in Deutschland ermöglicht, lässt sich allein mit einem Internet Anschluss von Daheim oder aus der Arbeit überprüfen wo sich das Kind gerade aufhält.


Keine zusätzlichen Geräte nötig

Ein PC mit Zugang zum Internet genügt vollkommen, um eines der deutschen Ortungsportale zu nutzen. Ortungskästchen, Zusatzgeräte oder spezielle Kinderhandies braucht man bei den meisten Anbietern nicht, wenn man darauf verzichten will. Ein normales Prepaidhandy das SMS empfangen kann ist alles was man braucht. Es muss auch kein Programm auf dem Handy installiert werden.

Die Ortungssoftware läuft ohne Installation online auf den Internetseiten der Anbieter und kann zum Beispiel mit dem Internet Explorer geöffnet und benutzt werden. Die Bedienung ist bei professionellen Anbietern selbsterklärend und eine Ortung kann, einmal angemeldet, in wenigen Sekunden durchgeführt werden.

Genauigkeit der Programme

Zunehmende Nachfrage besteht seit ungefähr zwei Jahren. Denn zu diesem Zeitpunkt berichteten die ersten Zeitungen über die neue Möglichkeit, dass nun auch Privatpersonen in Deutschland legal Handys orten dürfen.

Die Handyortung Technik ist seitdem natürlich ausgefeilter geworden und hat nun das maximale Qualitätslevel erreicht. Einzige Verbesserung wäre der Bau weiterer Handymasten in weniger dicht bebauten Gebieten, denn stehen diese eher verhassten Stromfresser zu weit auseinander, gibt es gröbere Ortungsabweichungen. Während Eltern Ihre Kinder in Großstädten mit einer Genauigkeit von bis zu 100 Metern lokalisieren können, sieht es auf dem Land leider teilweise noch Mau aus. Dort kann eine Handyortung zum Schutz der Kinder nahezu sinnlos sein, wenn nämlich die weit auseinander platzierten Sendemasten eine Ortungsgenauigkeit von nur 1km ermöglichen.

2D Hybridkarte - Eine Mischung aus Satellitenbild und Stadtplan

Wie ein Handyortungsprogramm funktioniert erklären wir auf der soeben verlinkten Seite.

Und hier geht es zur Liste der Handyorter.



Handy finden | Handy suchen | Handyortung | Handy Schutz | Handynummer finden

Werben auf www.verlorenes-handy-finden.de: Kontaktieren Sie uns noch heute!
Copyright © 2008. Impressum